August 06, 2017

Zuckertüte

Es ist Schulanfang in Sachsen und ein ganz fantastischer Junge ist dabei, sein erstes Schuljahr anzutreten. Da er und ich über das zurückliegende Jahr hinweg immer wieder gemeinsam Bilder gemalt haben, sollte eines dieser Bilder auch auf die Zuckertüte, um diese so persönlich wie möglich zu gestalten.

Also habe ich mit Aquarell-Farben das so oft gezeichnete Polizei-Motiv gemalt und daraus eine Zuckertüte gebastelt.


Um der Familie des Kindes zu zeigen, dass ich auch noch etwas mehr als nur diese "Kinderzeichnungen" kann, habe ich noch eine abstraktere Grußkarte gestaltet. Auf dieser findet sich auf der Vorderseite eine Zuckertüte, während auf der Rückseite ein ganz persönlicher Gruß über das Beibehalten der Vorstellungskraft zu finden ist.


Da ich in einem Nebenjob als Spielpädagogin das modellieren von Ballons erlernt habe und auch aufgrund eines anstehenden Einsatzes bei einem Heimatfest die entsprechenden Modellierballons zur Hand hatte, habe ich noch eine solche Figur auf die Zuckertüte gebunden, um das Ganze abzurunden.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen