April 18, 2017

Week 15

Meine fünfzehnte Woche des Jahres 2017 besteht aus acht Tagen, da ich den Ostermontag mit zu dieser Woche gezählt habe. Da ich in dieser Woche einige Fotos mit grünen Elementen aufgenommen habe, ist das gesamte Konzept der Doppelseite im Project Life-Album in eben diesem Grün gehalten.

Für die Journaling Cards habe ich Karten aus dem Color Magic Kit von Heidi Swapp genutzt, um eben dieses Grün der Fotos auch auf die Karten aufbringen zu können. Mit meinen Aquarellfarben habe ich die Karten also gestaltet und war dabei ganz begeistert, dass nur ganz bewusste Stelle die Farben angenommen haben, während mitunter Details aber auch große Flächen farbabweisend beziehungsweise gewünscht "resistant" waren.

Die beiden hölzernen Wörter "remember" und "together" sind ebenfalls dem Color Magic Kit entnommen, doch ich habe sie in ihrer Naturfarbe belassen, da dies meiner Meinung nach gut zu dem Grün der Doppelseite passt. Stattdessen habe ich jedoch die Cutouts mit Aquarellpapier, auf dem ich ein gesättigteres Grün aufgebracht hatte, hinterlegt.

Als es daran ging, das Journaling auf die Karten aufzubringen, stand ich vor der Herausforderung, einen geeigneten Stift dafür zu finden. Normalerweise verfasse ich meine Texte für das Project Life-Album mit dem Precision Pen, doch dieser wollte auf den Folienelementen des Color Magic Kits nicht halten. Deshalb habe ich den wasserfesten Folienstift OHPen von Stabilo genutzt, auch wenn mir dessen Spitze etwas zu dick ist. Eigentlich sollte mein Journaling immer so klein und präzise wie möglich sein. Aber so monströs war der Folienstift am Ende auch nicht und ich hoffe, dass er ebenso wenig wie der Precision Pen ausbleicht. Zwischenzeitlich kam mir auch die Idee, das Journaling mit meinen Mini-Stempeln aufzubringen, da die StazOn-Stempelfarbe auch super auf den Karten hält, doch das hätte wohl unheimlich lang gedauert.


1 Kommentar: